Teilnehmer Weidenflechtkurs des Obst- und Gartenbauvereins

20. März 2023

Weidenflechten

Am Montag, 20. März 2023, lud der Obst- und Gartenbauverein zum Kurs „Weiden flechten“ mit Irmi Kurz ein. Die erfahrene Anleiterin zeigte in ihrem dreistündigen Kurs, wie aus Weidenruten ansprechende Gebilde für Garten und Haus entstehen.

Weidenflechten männlicher Teilnehmer

Die sechs Teilnehmer, darunter ein Herr, konnten wunderschöne Flechtwerke mit nach Hause nehmen, die zukünftig Garten, Balkon oder Terrasse zieren werden. Vom Sichtschutz-Zaun über Rankhilfen, kugelige Gebilde und Körbe für Pflanzen, sind geflochtene Objekte entstanden, die sich sehen lassen können.

Der nächste Punkt auf dem Jahresprogramm des Obst- und Gartenbauvereins ist am 12. April ab 19 Uhr die Mostprämierung im Gasthof Hilger in Hirnsberg. Wer sich beteiligen möchte, kann seinen Most ab 18 Uhr abgeben. Probiert und bewertet werden die Moste von allen Beteiligten. Dazu sind nicht nur Mosterzeuger, sondern alle Interessierten herzlich eingeladen.