Auf unsere Mitglieder wartet auch im kommenden Jahr wieder ein breites Spektrum an Fortbildungskursen, Angeboten und Aktivitäten.

Die Kurse sind in der Regel für Mitglieder kostenfrei, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

Schneeglöckchen

Programm

Zusatztermin: Fahrt zur Landesgartenschau Kirchheim b. München gemeinsam mit dem Gartenbauverein Bernau

Anmeldung bei Christa Angerer, Tel. 01522/2196561 oder E-Mail info@gartenbauverein-prien.de

Treffpunkt 18.00 Uhr am Hof der Familie Josef Messerer, Kampenwandstr. 8, Prien
Gartenführung und Spaziergang zu den Gemeinschaftsgärten an der Systemformstraße, anschl. Gartenfest bei Familie Messerer

mit Baumwart Christian Steinbichler
Treffpunkt Osterhofen am Obst- und Kulturweg Ratzingerhöhe, anschließend Kaffee und Kuchen am Fritznhof

Medizin aus Honig, Essig und Kräutern, Kursleitung Kräuterweiblein Maria Zierer
Veranstaltungsort Fritznhof Dirnsberg, Kostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 10,–

Rathausvorplatz Rimsting

Die Herbstversammlung findet ab 19.30 Uhr im Trachtenheim Prien statt.

Der Obst- und Gartenbauverein Prien und Umgebung führt auch in diesem Jahr eine Sammelbestellung für Obstgehölze bei der Baumschule Johann Wagner in Poxdorf durch. Die Bestellungen für Obstbäume und Beerensträucher werden bis spätestens 15. Oktober 2024 unter info@gartenbauverein-prien.de entgegen genommen. Die Sortenlisten mit Preisangaben können zeitnah an dieser Stellen eingesehen werden. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich Anfang November.

Kosmeen (2)

Anmeldung

Anmeldungen nimmt Christa Angerer unter Tel: 08051/62830 und E-Mailinfo@gartenbauverein-prien.de sowie angerer-prien@t-online.de gerne entgegen.

Bitte entnehmen Sie ggf. Hinweise aus der Tagespresse oder informieren Sie sich zeitnah auf dieser Webseite. Danke für Ihr Verständnis.